
Vorwort zur Indienreise
Nach unserer ersten Fahrradreise in Indien 2018-2019 , die wir leider vorzeitig abbrechen mussten, wollen wir es nun noch einmal wissen.
Dieses Mal sind wir mit unseren Fahrrädern nach Mumbai geflogen und dort losgeradelt. Wo wir hinfahren, entscheiden wir spontan vor Ort. Obwohl wir uns eigentlich Süd-Indien anschauen wollten, sind wir erstmal in Richtung Norden gestartet. Die Route hängt auch noch ein wenig vom Wetter ab. An der Ostküste waren zum Startzeitpunkt noch die letzten Ausläufer des Monsuns aktiv. Dass es uns letztlich so weit in den Norden bis Rajasthan verschlagen hat lag an den vielen lieben Menschen, die uns mit ihren Empfehlungen immer weiter nordwärts getrieben haben 🙂
So sah unsere Route durch Indien beim 2. Anlauf letztendlich aus
Erlebnisse auf unserer Fahrradreise in Südindien
Unsere Berichte veröffentlichen wir als Blog. Die Blogs von unserer Fahrradtour in Süd-Indien werden hier auf dieser Seite zusammengefasst. Die Auflistung erfolgt chronologisch in umgekehrter Reihenfolge, d.h. unser letzter Blog steht hier an erster Stelle.
Schockierendes Ende unserer Indien-Fahrradreise
Radreisen auf Indien’s Wegen – Freud und Leid
Die Götter wohnen überall in Indien
Weihnachten auf Indisch
Bekanntschaft mit dem Jainismus
Kachholi und seine weisen Männer
Suryahas “Jungle Farm” und “Boisar Flyers”
Von Mumbai Richtung Norden
SIM Karte in Indien – Vodafone oder AIRTEL





