Von Georgien zurück in den Westen

Balkan lass die Räder rollen -Featurebild

Pläne sind dazu da verändert zu werden

Wir sind mit unseren Fahrrädern nach Tiflis, der Hauptstadt von Georgien, geflogen. Von dort aus ging es westwärts durch Georgien, die Türkei bis nach Thessaloniki in Griechenland.

Wir sind Genussradler!
Unser Motto lautet: “Der Weg ist das Ziel!” und “Wir sind nicht auf der Flucht!”
Wenn es uns irgendwo gefällt oder wir einen guten Tipp bekommen, was wir nicht verpassen sollten, dann ändern wir auch gern mal die Aufenthaltsdauer, die Route oder das Ziel 🙂

So sah unsere Route von Georgien westwärts am Ende aus

Unsere Route durch Georgien, die Türkei bis nach Griechenland - immer Richtung Westen

Klicke auf das Bild oder hier um die Route detailliert in OSM ansehen zu können

Erlebnisse auf unserer Fahrradtour von Georgien über die Türkei nach Griechenland

Kurze Updates und die Bilder des Tages findest du auf unserer Startseite im Telegram-Fenster oder direkt auf unserem Telegram-Kanal @sixtraveler

Ausführliche Berichte veröffentlichen wir als Blog. Die Blogs von unserer “Von Georgien zurück in den Westen” Fahrradtour werden hier auf dieser Seite zusammengefasst. Die Auflistung erfolgt chronologisch in umgekehrter Reihenfolge, d.h. unser letzter Blog steht hier an erster Stelle.

Die Erstellung der Blogs ist aufwendig und braucht immer seine Zeit. Daher gibt es zwangsläufig immer eine zeitliche Verzögerung…

Unlimited Internet bei Magticom

Prepaid SIM Karte in Georgien

Mobiles Internet mit einer Prepaid SIM Karte in Georgien? Kein Problem! Und dazu noch billig und in Hochgeschwindigkeit und bester Netzabdeckung. Was will man mehr? …
Tiflis bei Nacht

Tiflis – Der Startpunkt unserer Fahrradreise

Sightseeing in Tiflis, der Startpunkt unserer Fahrradreise nach Westen über die Türkei und Griechenland …

 

Tracking Parameter der Fahrrad-Tour

Mit Fahrrad aktiv gefahren3361 km
Durchschnitt mit Fahrrad51,3 km/Tag
Längste Strecke mit Fahrrad an einem Tag96,7 km
Max Aufstieg an einem Tag1062 m
Gesamter Aufstieg mit Fahrrad31325 m
Fahrrad mit Bus transportiert0 km
Gesamte Strecke (ohne Flugzeug)3785 km
Dauer der Reise96 Tage
Mit dem Fahrrad aktiv61 Tage
Letzte Aktualisierung19.11.2023

 

Unser neuester Film:

Newsletter abonnieren

Andere Fahrradreisen von uns

Wir haben noch zwei andere größere Fahrradreisen unternommen:

  • Auf unserer ersten Fahrradreise radelten wir 12 Monate durch Südostasien (#Fahrradtour durch Südostasien).
  • Für die zweite Fahrradtour nahmen wir uns 4 Monate Zeit in Down Under (#Down Under Fahrradtour). Die längst mögliche Zeit ohne Visum, also 90 Tage, fuhren wir kreuz und quer durch Neuseeland. Den Rest der Zeit erkundeten wir Australien zwischen Melbourne und Sydney.

Bis es mehr Aktuelles gibt, könnt ihr euch schon mal einige unserer vergangenen Abenteuer ansehen:

SOA reloaded Route

Südostasien reloaded

Unsere geplante Fahrrad-Route in Südostasien So könnte die Route aussehen Am 10.1.2020 hatten wir unsere “Fahrradtour Südostasien reloaded” in Bangkok gestartet. Wir planten mit unseren Fahrrädern durch den Norden Thailands, durch Laos und vielleicht noch im Norden von Vietnam zu fahren. In den folgenden 5 Monaten rechneten wir mit rund 5.000 zurückgelegten Kilometern. Aber erstens kam es anders und zweitens als wir dachten: Corona machte uns am Ende einen Strich durch die Rechnung! Die Reise begann eigentlich recht unspektakulär. Unsere inzwischen erworbene Routine für längere Radreisen und unsere Gelassenheit die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, halfen uns …
Ausgerechnet Wales per Fahrrad - Feature

Ausgerechnet Wales per Fahrrad

In Wales gibt es wahrscheinlich mehr Hügel als Einwohner. Außerdem regnet es oft, noch reichlicher als an der Ostküste der Britischen Insel. Dass Wales trotzdem traumhaft und perfekt für eine Radreise ist, haben wir auf unserer 5-wöchigen Rundtour durch das gesamte Land erlebt …
Down Under Routenplan

Down Under Fahrradtour

Wo waren wir? Teil 1: Drei Monate mit dem Fahrrad durch Neuseeland GPS-Route der Fahrradtour 1.Teil: Neuseeland Teil 2:  Australien von Melbourne Richtung Norden immer der warmen Sonne hinterher bis Sydney 🙂 Klick auf das Bild oder hier, um die GPS-Route in OpenStreetMap zu sehen und beliebig zoomen zu können. Erlebnisse auf unserer Fahrradreise in Down Under Kurze Updates des Tages und die Bilder des Tages findest du auf unserer Startseite im Facebook-Fenster oder direkt auf unserer Facebook-Seite @sixtraveler
Ausführliche Berichte veröffentlichen wir als Blog. Die Blogs von unserer Down Under Fahrradtour werden hier auf dieser Seite zusammengefasst.

GPS Route unserer Fahrrad-Tour durch Süd-Ost Asien

Fahrrad-Tour durch Süd-Ost Asien

Wie sind Ute und Eddy dazu gekommen, eine Fahrrad-Tour durch Süd-Ost Asien zu wagen? Noch dazu über ein ganzes Jahr? Warum mit dem Fahrrad? Eigentlich sind Yvonne und Heike schuld gewesen (http://brauserinnen.de/). Ute und Eddy haben die beiden allein reisenden Frauen am letzten Abend auf ihrer Allradtour durch Sambia getroffen. Yvonne und Heike waren schon zweimal über ein ganzes Jahr in Südostasien und schwärmten von den Reisen. Allerdings waren sie mit Motorrädern unterwegs. Da Ute keine Lust auf Motorradfahren hatte, schlug sie vor, mit dem Fahrrad zu fahren. Eddy fand die Idee toll und so fuhren sie los. Mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 3