Angkor Wat Ticket Office
Wo bekommt man ein Angkor Wat Ticket?
Der Ort zum Verkauf der Eintrittskarten für Angkor Wat hat sich geändert. Es gibt jetzt nur noch ein großes Gebäude etwas außerhalb des Zentrums, in dem die Eintrittskarten verkauft werden.
Die Angaben in Google und sonstigen GPS Karten sind noch nicht aktualisiert. Es gibt auch immer noch die alten Ortsangaben. Wenn ihr allerdings vor Ort seid, dann seht ihr in Google Maps bei Angkor Enterprise auch in Klammern “Angkor Ticket”. Wir haben die Position mit besserer Beschreibung an Google gemeldet. Hoffentlich findet man den Ort demnächst besser.
Wir haben am 5.1.2017 unsere Tickets gekauft, also ganz aktuell. Hier ist die Position des Angkor Wat Ticket Office in Google Maps (#Angkor Enterprise (Angkor Ticket)):
Angkor Wat Ticketpreise
Die Ticketpreise sind seit Jahren gleich geblieben. Die Eintrittspreise werden sich leider ab Februar 2017 ändern. Laut einem Bericht in der “The Combodia Daily” vom 3. Januar 2017 sind drastische Preiserhöhungen geplant (#”The Combodia Daily” vom 3.1.2017). Die alten und neuen Eintrittspreise für den Angkor Archäologischen Park findet ihr in der folgenden Tabelle.
Anzahl der Tage | Preis | Preis ab 1.2.2017 |
---|---|---|
Einzelner Tag | 20 $US | 37 $US |
3 Tage innerhalb von einer Woche | 40 $US | 62 $US |
7 Tage innerhab von einem Monat | 60 $US | 72 $US |
Die Tickets müsst ihr bar in US-Dollar bezahlen. Falls ihr nicht genügend Bargeld habt, befinden sich im Ankor Park Center diverse Geldautomaten um US-Dollar zu erhalten.
Die Besichtigungstage bei Mehrtageskarten müssen jetzt nicht mehr direkt hintereinander erfolgen. Je nach Ticket könnt ihr den Angkor Park wie folgt besuchen:
– 3 beliebige Tage innerhalb einer Woche oder
– 7 beliebige Tage innerhalb eines Monats.
Für die Mehrtageskarten wird ein Lichtbild mit einer WebCam angefertigt und auf dem Pass ausgedruckt.
Ihr könnt am Tag beliebig oft in das kontrollieren Gebiet des Angkor Wat Parks aus- und wieder einfahren. Die Mehrtageskarten haben neuerdings auf der Rückseite 31 Markierungen, mit denen die Kontrolleure prüfen können, ob die Eintrittskarte bereits für den aktuellen Tag entwertet wurde. Der aktuelle Tag wird mittels Lochzange entfernt.
Ohne Eintrittskarte ist die Einfahrt in das kontrollierte Gelände jetzt nur noch ab 17:30 Uhr möglich. Das reicht dann nur noch zu einem schnellen Spurt um Angkor Wat von außen sehen zu können. Aber immerhin könnt ihr noch ein paar schöne Fotos mit dem Licht der untergehenden Sonne schiessen.
Es gibt auch eine offizielle Webseite für den Angkor Wat Park (http://angkorenterprise.gov.kh/). Allerdings steht die Seite leider nur in der Landessprache zur Verfügung.
#AngkorWatTiicketOffice #WoKauftManDieEintrittskartenFürAngkorWat #WhereIsTheNewAngkorWatTicketOffice #NeuerOrtFürAngkorWatEintrittskarten #Eintrittskartenverkauf #AngkorWat #AngkorArchaeologicalPark #SiemReap #Kambodscha #Cambodia #NeueEintrittspreiseAngkorWat #NewTicketPriceAngkor
10 Gedanken zu “Angkor Wat Ticket”
Liebe Ute, lieber Eddy,
was für ein schöner Blog – besonders Eure “Über uns” Seite ist wahrlich bezaubernd! Hab mir Euer Video angeschaut und bin hin und weg 🙂 Wird es noch weitere Artikel über Kambodscha geben? Habe jetzt nur diesen Artikel hier über Kambodscha entdeckt bei meiner Recherche nach Infos für die neuen Angkor-Eintrittspreise. Und: Ich liebe Kambodscha und betreibe einen Blog über dieses Land mit Schwerpunkt Siem Reap. Habt Ihr vielleicht Interesse an einem Interview in meinem Blog? Würde mich riesig darüber freuen!
LG und noch viele tolle Erlebnisse auf Eurer spannenden Reise 🙂
Inga
Liebe Inga,
Danke für dein Lob über unsere Webseite. Wir haben uns sehr gefreut. 🙂
Über Kambodscha wird es auf jeden Fall noch einige Blogs und mindestens einen Film geben. Wir sind ja immer noch auf Reisen, daher ist die Zeit für Beiträge und Filme knapp. Morgen geht es mit unseren Fahrrädern von Kambodscha nach Vietnam, aber mit unseren Blogs sind wir erst in Vorbereitung von Singapur…
Wir versuchen in Facebook zumindest immer die Bilder des Tages und einen Status zu posten, damit alle wissen, wo wir gerade sind und zumindest einen kleinen Vorgeschmack über unsere Erlebnisse bekommen.
Die Idee mit dem Interview finden wir toll. Da machen wir gern mit.
Liebe Grüße aus Kaoh Thun
Ute & Eddy
Prima – dann schicke ich Euch die Fragen in den nächsten Tagen zu. Freu mich total, dass Ihr mitmacht. Und auf die weiteren Blogbeiträge über Kambodscha bin ich auch gespannt! LG und noch viel Spaß auf Eurer Reise. 🙂
Das Ergebnis unseres Interviews mit Inga findet ihr hier:
https://www.visit-angkor.org/de/2017/03/16/ute-eddy-fahrrad-kambodscha-interview/
Ich wünsche euch noch ein gesundes, neues Jahr und weiterhin gute Weiterfahrt!!!!
Viele Grüße aus dem verschneiten und kalten Berlin, Nadja ;o)
Vielen lieben Dank, Nadja. Die Schneebilder sehen schon verlockend aus, aber 25-45 Grad Tag und Nacht sind auch nicht zu verachten. Wir hatten das letzte Mal im September 2016 Socken angezogen und dass auch nur, weil wir unsere Trekkingschuhe zum Tagesausflug mit dem Scooter auf Flores mal genutzt haben…
Wir hoffen, du hast noch viel Spaß auf Arbeit und im privaten Bereich!
Alles Gute und Grüße aus Siem Reap
Ute und Eddy
Hi Eddy,
auf OpenStreetMap ist es schon seit 3 Monate richtig eingetragen:
http://www.openstreetmap.org/node/4260186191
Ich bin gespannt auf dem Bericht darüber!
Hallo Ivo,
Schön wieder von dir zu hören 🙂
Du hast recht. Wenn du da bist, dann siehst du es.
Das Problem ist aber:
1. Es gibt noch zwei andere Einträge wenn du danach suchst: “Angkor Ticket Office” und “Angkor Ticket Booth”
2. Woher weiß man, dass “Angkor New Ticket Office” das Einzige ist?
Viele Grüße nach Berlin und an alle Kollegen!
Ute&Eddy