Fahrradausrüstung ist komplett

Südostasien Tour – Fahrradausrüstung

Südostasien Bike tour - unsere Fahrradausrüstung ist komplett

Fahrradausrüstung ist komplett
Die Fahrradausrüstung ist komplett

Seit Sonnabend haben wir endlich unsere Fahrradausrüstung komplett fertig. Wir mussten lange auf unsere Ortlieb Back-Roller PRO classic warten. Im November entdeckten wir die neuen Taschen in einem Internet-Shop. Zu dieser Zeit konnte man diese nicht einmal im offiziellen Katalog bei Ortlieb finden. Ein kurzer Anruf bei Ortlieb bestätigte zwar die Richtigkeit, aber die Markteinführung sollte erst ab 1.1.2016 erfolgen. Also hieß es warten und anfängliche Lieferengpässe ließen uns langsam unruhig werden. Um so größer die Freude am letzten Wochenende.

Warum die Aufregung? Die Ortlieb Back-Roller PRO classic sind mit 70l größer als die Standard-Taschen (42l) und haben auch noch eine Netz-Außentasche für temporären Stauraum, zum Beispiel für nasse Sachen. Wir wollen die Taschen auch nicht vollstopfen, hoffen aber jetzt immer einen Reserve-Stauraum zu haben, zum Beispiel um die Sachen nach einem Einkauf einfach schnell einzustecken.

Wir sind bereit für die Tour durch Süd-Ost Asien
Wir sind bereit für die Tour durch Süd-Ost Asien

Wir haben dann gleich mal eine kleine Tour gemacht... 🙂

Einige Ausrüstungsgegenstände im Einzelnen

Unsere Fahrradspiegel haben wir über Amazon bestellt. Sie lassen sich einfach und flexibel ausrichten. Beim Wechsel von Links- und Rechtsverkehr können sie entsprechend auf der richtigen Seite montiert werden. Das Beste für Langstreckenradfahrer: Wenn der Haltearm abbricht (was uns öfter mal passiert ist) läßt sich der verbleibende Teil des Arms leicht wieder in der Stopfbuchse der Halterung einstecken und hält für die nächsten 2.000km.

Als Schuhwerk haben wir das ganze Jahr über unsere Keen Sandalen getragen. Sie sind sehr leicht, angenehm zu tragen und sehr flexibel einsetzbar. Die Keen Cearwater können auch naß werden, da sie schnell trocknen. Das ist sehr praktisch. Wenn man mal im Modder unterwegs war, kann man sie einfach ins Wasser stecken und abwaschen. Auch als Ersatz von Badelatschen unter der Dusche sind sie gut zu gebrauchen.

Über diesen Link könnt ihr die Keen Sandalen bestellen:
Keen Clearwater CNX Sandalen Trekking-& Wanderschuhe (Affiliate Link)

3 Gedanken zu “Südostasien Tour – Fahrradausrüstung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield

%d Bloggern gefällt das: