Indien wir kommen!
Jetzt geht’s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten. Die Packtaschen sind gestopft, die Fahrräder verschnürt, die Haare gekämmt…
… und der Flieger von British Airways bringt uns hoffentlich mit der gesamten Ausrüstung nach Bangalore.
Der indische Subkontinent ist wieder ein Stück Neuland für uns. “Du wirst es lieben oder hassen” – ist unser Erkenntnis aus den zahlreichen Reisebeschreibungen, die wir im Vorfeld neugierig studiert haben. Mal sehen, für welche Gruppe wir uns nach 5 Monaten Süd-Indien am Ende entscheiden.
Der Start in Indien kann kaum besser sein. Nach einer kurzen “Erwärm-Phase” in der indischen Welt geht es gleich auf eine 4-tägige Indische Hochzeit. Der beste Freund unseres Sohnes heiratet eine zauberhafte indische Frau. Wir dürfen ebenfalls dabei sein. Vielleicht bekommen wir dabei von dem einen oder anderen der 350 Gäste Tipps, wie wir Indien am besten kennen lernen sollten.
Eddy ist voller Heißhunger auf das indische Essen, Ute freut sich tierisch auf die vielen Tempel und Paläste. Und beide sind wir überglücklich, dem kalten Schmuddelwetter von Europa zu entgehen. 5 Monate radeln durch tropische Schwüle – wir lieben es!
Detailierte Informationen, die gesamte Strecke mit GPS-Koordinaten und alle Berichte findest du auf Indien mit Fahrrad.
So kannst du in den nächsten Monaten an unseren Erlebnissen, Begegnungen, Pannen, Kondition und Gemütslage teilhaben, mitfiebern und Daumen drücken. Am besten trägst du dich gleich in unseren Newsletter ein, um nichts zu verpassen.
Wir seh’n uns.
Ute und Eddy
9 Gedanken zu “Hallo Indien wir kommen.”
Hallo ihr Beiden, tolle Bilder aus Indien. Jetzt hatte ich den richtigen Film. Macht weiter und noch eine schöne Zeit.
Petra und Thomas
Wünsche Euch viele spannende und neue Entdeckungen, war schon auf einer zwei wöchigen Busrundfahrt in Radjasthan, habe sehr friedliche Menschen erlebt, die mit sehr wenig zu frieden sind, sehr beindruckend für unsere Kultur.
Grüße Euch
Viel Spass bei eurer neuen Tour last die Fahrräder ganz und kommt heil wieder Conny und Frank
Das machen wir so.
Vielen Dank für die Wünsche. Das mit den friedlichen und hilfsbereiten Leuten können wir nach einem Tag schon mal voll bestätigen.
Ihr Lieben,
wir wünschen Euch eine großartige Reise! Kommt gesund zurück! Wir verfolgen eure Tour und freuen uns immer über lesenswerten Berichte.
Seid lieb gegrüßt von Michael und Kerstin aus Biesdorf
Hallo Kerstin und Micha,
dass ist ja super, wenn ihr uns weiter auf unseren Touren verfolgt. Am ersten Tag haben wir gleich einen Crashkurs auf Indisch bekommen – näheres folgt. Wahrscheinlich werden uns spannende Begebenheiten in Indien nicht ausgehen.
Liebe Grüße zurück von Ute und Eddy
Hey, dann wünschen wir euch sicheres Radeln, viel Sonnencreme und gute Ohrenschützer im “love it AND hate it-Land”. Ihr werdets überleben. Und das Essen ist wirklich SUPER! Vlt. trefft ihr unseren Sohn, der fliegt in 4 Tagen los. Liebe Grüße, Rolf & Mecki (aus Mexico)
Hallo Mecki, hallo Rolf,
Dank des intensiven Stress-Trainings auf dem Fahrrad durch Südostasien haben wir uns am ersten Tag im chaotischen Straßenverkehr von Bangalore schon ganz sicher gefühlt. An Sonnencreme und Ohrenschützer hatten wir leider noch nicht gedacht – und prompt die Quittung dafür bekommen: rote Schultern und einen Brummschädel von der Huperei. Wir leben uns schon noch ein. Das indische Essen muss leider heute noch auf uns warten. Die vielen Essenstände an der Straße sind bestimmt auch noch morgen da…
Euch eine tolle Zeit in Mexiko – und wir halten nach eine jungen deutschen Mann Ausschau, der wir ihr ausseht.