Die Anreise verlief planmäßig und völlig tiefenentspannt, so dass wir beinahe unseren Anschlussflug in Johannesburg verpasst hätten, obwohl 3 Stunden Aufenthalt zu überbrücken waren. Als wir zum Gate schlenderten, war dieses bereits geschlossen und wir waren die letzten 4 fehlenden Passagiere…

Nach dem Imigrationsprozedere in Windhoek (ca. 1 Stunde anstehen) hieß es erstmal Geld am Geldautomaten zu bekommen. Ein Automat für den ganzen Flughafen und maximal 2.000N$ (ca. 140€) mit einer Transaktion kostete noch einmal 30 Minuten und hinterließ eine lange Schlange unzufriedener Touristen… Da wir von unserer Autovermietung direkt abgeholt wurden und unser Auto bar bezahlen wollten (5% Skonto) brauchten wir eine ganze Menge Geld. Man hat immer das Gefühl, man kauft das Auto und gibt es anschliessend einfach wieder zurück!
Inzwischen sind wir für den Start bereit, die Vorräte sind gekauft und gut verpackt im voll getankten Auto verstaut. Heute geht es möglichst weit in den Süden. Mal sehen wie weit wir kommen.
Ein Gedanke zu “Namibia Allrad-Tour – Es kann losgehen”
Hey there! This is my first visit to your blog!
We are a team of volunteers and starting a new initiative in a community in the same niche.
Your blog provided us useful information to work on. You have done a wonderful job!
asmr 0mniartist