Erstes Treffen mit Moo Kata

Erstes Treffen mit Moo Kata

Erstes Treffen mit Moo Kata

Unser erstes Treffen mit Moo Kata oder auch Hot Pot genannt, war in Phuket Stadt. Es ist ein BBQ All You Can Eat Restaurant mit einem eigenem Tischgrill, dem sogenannten Dampfschiff auf dem Tisch und mit sehr günstigen Preisen. Und es war kein Zufall. Erfahren haben wir von der Existenz im Bericht aus dem Flocbloc von Florian. In seinem Beitrag über seine Liebe zu Moo Kata beschreibt er, wie er dazu gekommen ist und wie es funktioniert. Vor allem hat er aber auch eine Google-Karte aller Moo Katas, die er in Asien kennt, angefertigt.

Nach dieser Karte haben wir uns gerichtet und sind in Phuket Stadt auf die Suche gegangen. Ohne den genauen Standort zu kennen und ohne GPS hätten wir die Moo Katas nie gefunden. Auch haben wir die Moo Katas nicht als solche erkannt. Selbst als wir schon auf dem Gelände des S.P. Pan Fried Shrimp in der Viraponghongyok Roald standen waren wir unsicher, ob es wirklich ein Moo Kata ist.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Hot Pot S.P. Pan Fried Shrimp Logo

Erst als wir das Zeichen mit “Hot Pot” entdeckten und uns dann auch noch erinnerten, dass “Hot Pot” der alternative Name ist, waren wir uns sicher, richtig zu sein. Erschwerend kam hinzu, dass es erst 16:30 Uhr war und das Moo Kata total leer war. Es standen keine “Dampfschffe” auf den Tischen, weil noch keine Gäste da waren. Das Moo Kata hat von 16:00-24:00 Uhr geöffnet.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Thalang Road mit schönen Gebäuden

Bevor wir uns aber niederließen, wollten wir zum Vergleich auch noch das andere Moo Kata finden. Der Weg dahin verlief durch die Thalang Street, eine sehenswerte Einkaufsstraße mit vielen bunten, historischen Häusern.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Thalang Road Verkehr

Leider ist sie außer Sonntags keine Fußgängerzone, in einer Richtung können die Motorroller und Autos durchfahren und das passiert leider ständig, von kurzen ampelbedingten Lücken abgesehen.

Kurz dahinter lag dann das andere Moo Kata, das Gordee Moo Kata in der Pathipat Road. Leider existiert davon nur noch eine verlassene Ruine und kann aus der Liste der Moo Katas gelöscht werden. 🙁 Das ist von dem Gordee Moo Kata übrig geblieben:

Erstes Treffen mit Moo Kata
Gordee Moo Kata geschlossen

Wir hatten noch kein Hunger und daher noch Zeit dem Hinweis auf die Wochenmärkte von Sebastian auf Phuketastic.com zu folgen. Der Phuket Weekend Night Market in der Wirat Hong Yok Road ist wirklich beeindruckend.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Wochenmarkt Sixpack coming soon

Wenn wir nicht schon eine “Verabredung” mit unserem ersten Moo Kata gehabt hätten, wären wir hier wirklich schwach geworden und hätten uns mit den unzähligen Leckereien den Bauch vollgeschlagen.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Wochenendmakt Deftiges

 

Erstes Treffen mit Moo Kata
Wochenendmarkt Süßes

Von hieraus ging es dann aber direkt zur S.P. Pan Fried Shrimp Moo Kata! Als erstes stellten wir fest, dass die Preise angehoben worden waren. Für einen Erwachsenen kostet das All You Can Eat BBQ jetzt 199 Baht, was aber immer noch umgerechnet nur 5€ sind. Für Studenten kostet es noch immer nur 179 Baht und für Kinder unter 1,10m Körpergröße nur 89 Baht. Dafür ist aber auch Seafood mit inbegriffen, läßt sich aber für Ute leider nicht “abwählen” 🙂

Erstes Treffen mit Moo Kata
Hot Pot Pan Fried Shrimp Preise

Zu essen gibt es reichlich von allem was das Herz begehrt. Unzählige Sorten von Fleisch, Krabben und Garnelen, Fisch, Obst und Gemüse, Diverse Arten von Nudel- und Reisgerichten, Süßspeisen und leckeres Eis, verschiedene (scharfe) Soßen zum Dippen und alle Zutaten für die eigene Suppe, die sich am Rand des Dampfschiffes sammelt.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Meeresfrüchte auf Eis

 

Erstes Treffen mit Moo Kata
Meeresfrüchte auf dem Grill

 

Erstes Treffen mit Moo Kata
Meeresfrüchte durchgegrillt

 

Erstes Treffen mit Moo Kata
Dampfschiff – Fleisch bedeckt




Erstes Treffen mit Moo Kata
Moo Kata Ambiente

Bewegte Impressionen:

Das Wasser am Rand wird von Zeit zu Zeit durch sehr aufmerksame Kellner wieder aufgefüllt. Die Suppe am Rand ist am Ende das Leckerste, was man sich vorstellen kann.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Dampfschiff belegen

 

Erstes Treffen mit Moo Kata
Lecker lecker Moo Kata

Leider ist man dann schon so satt, dass man sie nur noch kosten kann. Aber Achtung: Man kann essen soviel man will, muß aber alles aufessen, sonst kostet es extra.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Hot Pot Pan Fried Shrimp Regeln

In diesem Moo Kata waren es 100 Baht. Alle Zutaten aus der Suppe haben wir sicherheitshalber rausgefischt und gegessen, so dass wir keinen Aufschlag bezahlen mussten.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Hot Pot S.P. Pan Fried Shrimp

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag. Nebenbei sind wir auch noch 33 km mit dem Rad gefahren, davon ca. 20 km mit unserem kompletten Gepäck.

Unser Nachtquartier haben wir übrigens im “Lovely House” aufgeschlagen, welches wahrscheinlich eher ein Stundenhotel ist.

Erstes Treffen mit Moo Kata
Unser Hotel – The Lovely House

Für uns war es perfekt – ebenerdig und mit eigener Garage!

Erstes Treffen mit Moo Kata
Unser Zimmer mit Garage

Sicherheitshalber haben wir unsere Räder trotzdem über Nacht mit ins Zimmer genommen. Eine wahrscheinlich unbegründete Vorsichtsmaßnahme. Es gab nämlich noch einen kleinen Schreck in der Nacht. Als wir nach dem Essen in der Nacht ankamen, stand unsere Tür offen! Warum wissen wir bis heute nicht, aber es war noch alles da. Puhh!




11 Gedanken zu “Erstes Treffen mit Moo Kata”

Kommentare sind geschlossen.